Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Jura J6 Stromverbrauch...Problem
Beitrag: RE: Jura J6 Stromverbrauch...Problem

Hallo Ralf, dass die Maschine 11W verbraucht ohne etwas zu tun, liegt am Bereitschaftsmodus. Der Stromverbrauch im normalen Standby sollte laut technischen Angaben 0.1W sein. Also am besten nochmal pr...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Jura Impressa 1 196 21.10.2022, 08:27
    Thema: Incanto HD8911 - kein Heißwasser und kein Dampf
Beitrag: RE: Incanto HD8911 - kein Heißwasser und kein Damp...

Hey, hört sich nach einer Verstopfung an, ich würde erst mehrmals hintereinander entkalken. Vielleicht löst das schon das Problem. Falls nicht, die Schläuche etc. überprüfen ob sich was festgesetzt h...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 1 483 10.10.2022, 14:38
    Thema: Bosch Verostar 100
Beitrag: RE: Bosch Verostar 100

Hallo, wie sieht es aus, mahlt das Mahlwerk? Wenn ja, läuft der Kaffee dann in die Auffangschale oder wird dieser gar nicht erst gebrüht? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Bosch & Siemens 1 229 10.10.2022, 12:05
    Thema: Jura F50 Classic Kaffee tropfenweise
Beitrag: RE: Jura F50 Classic Kaffee tropfenweise

Hallo Gladi, der einfachste Weg ist, als erstes den Mahlgrad verstellen und das Brühgruppensieb kontrollieren. Vielleicht wird der Kaffee zu fein gemahlen und verstopft dadurch den Sieb. Auch wenn al...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Jura Impressa 7 686 22.09.2022, 07:37
    Thema: Jura Z10 wie Gehäuse öffnen?
Beitrag: RE: Jura Z10 wie Gehäuse öffnen?

Ja ich dachte tatsächlich auch, dass es über das Emblem funktioniert. Hab das dann aber am Gerät selbst nochmal nachgeschaut und gemerkt, das geht gar nicht :D
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Jura Impressa 4 537 20.09.2022, 09:55
    Thema: Jura Z10 wie Gehäuse öffnen?
Beitrag: RE: Jura Z10 wie Gehäuse öffnen?

Hey, also das mit dem Emblem geht bei der Z10 nicht, hier muss der Pulverschacht rausgezogen und das Bohnenfach abmontiert werden. Dann kann die Rückwand etc. entfernt werden.
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Jura Impressa 4 537 20.09.2022, 08:12
    Thema: Jura J9 Wasseraustritt am Auslaufventil
Beitrag: RE: Jura J9 Wasseraustritt am Auslaufventil

Hallo Meli, normalerweise hört man das Magnetventil klacken. Also wie es sich öffnet und schließt. Wenn man das hört, ist technisch normalerweise alles einwandfrei. Falls es da andere Geräusche verur...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Jura Impressa 1 465 13.09.2022, 06:55
    Thema: De'Longhi ESAM 3500 S: Lautes Betriebsgeräusch beim Brühen
Beitrag: RE: De'Longhi ESAM 3500 S: Lautes Betriebsgeräusch...

Hey pointer, freut mich, dass du Maschine wieder zum Laufen gebracht hast und auch gleich die Lösung genannt hast!
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme DeLonghi 2 397 13.09.2022, 06:28
    Thema: Jura E8 Mahlwerk ausbauen
Beitrag: RE: Jura E8 Mahlwerk ausbauen

Ja gut, welche E8 das ist weiß ich auch nicht, deswegen habe ich mal die Anleitungen reingeschickt die wir haben. Dann mal abwarten was das Typenschild spricht.
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Jura Impressa 6 1.039 26.08.2022, 09:27
    Thema: Jura E8 Mahlwerk ausbauen
Beitrag: RE: Jura E8 Mahlwerk ausbauen

Hallo Otto, schau mal, hier habe ich eine Anleitung zum Öffnen des Gehäuses und dann eine zum Ein/Ausbau des Mahlwerks: https://www.juraprofi.de/anleitungen/Kaffeevollautomat_oeffnen_Jura_E_AEG_CaFa...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Jura Impressa 6 1.039 26.08.2022, 07:16
    Thema: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO
Beitrag: RE: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO

Kein Problem, aber ja schade auch dass wir hier nicht weiter gekommen sind.  Jaajaa immer Cappuccino und Latte :D Also bei der NICR560 z.B. muss man über die Drehregler wenn man einen Latte bezieht ...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 11 1.949 05.08.2022, 10:54
    Thema: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO
Beitrag: RE: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO

Gut, dann kann ich mir tatsächlich nur vorstellen, dass der neue Sensor evtl. trotzdem schon defekt war, das Anschlusskabel ein Knacks hat oder eben ein Fehler bei der Platine vorliegt. Andere Möglich...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 11 1.949 05.08.2022, 09:14
    Thema: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO
Beitrag: RE: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO

Hmm okay, feucht ist aber auch nichts oder? Weil nicht, dass der alte Sensor z.B. nass geworden ist durch eine kleine undichte Stelle und dadurch diesen Fehler ausgegeben hat, du dann einen neuen geka...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 11 1.949 05.08.2022, 08:20
    Thema: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO
Beitrag: RE: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO

Okay, wie ist denn die genaue Typenbezeichnung deiner Maschine?
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 11 1.949 04.08.2022, 07:12
    Thema: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO
Beitrag: RE: Anzeige Wassertank füllen Saeco Xelsis EVO

Hey Festus, wenn es nicht am Wasserstandsensor an sich liegt, habe ich mal gelesen, dass eventuell das Gehäuse etwas verzogen ist und somit kein richtiger Kontakt zum Wassertank entsteht.
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 11 1.949 03.08.2022, 10:55
    Thema: Impressa J7 mit falschem Mittel entkalkt
Beitrag: RE: Impressa J7 mit falschem Mittel entkalkt

Hey boehnchen, also komplett kaputt ist die Maschine denke ich nicht. Kann aber schon einige Spülgänge dauern bis der ganze Reiniger draußen ist. Ansonsten würde ich so vorgehen wie Schlawi, Flowmet...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Jura Impressa 3 777 02.08.2022, 09:16
    Thema: Jura e70 Tresterbehälter wird raus gekicked
Beitrag: RE: Jura e70 Tresterbehälter wird raus gekicked

Wenn der Behälter nicht verzogen und die Schaufel weg ist, liegt es denke ich an der Brüheinheit.
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Jura Impressa 12 2.477 22.06.2022, 13:54
    Thema: Siemens Eq500 integral extraklasse
Beitrag: RE: Siemens Eq500 integral extraklasse

Okay, also klappt jetzt wieder alles? :D Weil den Schlauch gibt es leider nicht einzeln zu erwerben und dann müsste eine neue Brüheinheit her.
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Bosch & Siemens 7 1.841 15.06.2022, 11:51
    Thema: Saeco Intelia HD 8753 Erkennt Wasserstand nicht mehr
Beitrag: RE: Saeco Intelia HD 8753 Erkennt Wasserstand nich...

Hallo reimundko, du musst das Gehäuse aufschrauben und wie Schlawi oben schon erwähnte, sitzt er hinter dem Wassertank in der Nähe der Pumpe. Ich habe dir auch mal eine PN geschrieben.
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 7 3.962 15.06.2022, 10:52
    Thema: Siemens Eq500 integral extraklasse
Beitrag: RE: Siemens Eq500 integral extraklasse

Hey Sonde, als erstes kannst du mal die Brüheinheit überprüfen, ob sich da der Schlauch verdreht hat. Falls ja, kann das nämlich durch zu wenig Durchfluss diese Fehlermeldung auslösen. Ansonsten natü...
Kaffeestudio-Marc Technische Probleme Bosch & Siemens 7 1.841 15.06.2022, 08:18