Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nivona 855 Wasser in der Schale, kein Kaffee
Beitrag: Nivona 855 Wasser in der Schale, kein Kaffee

Hallo zusammen, ich habe jetzt das Problem, dass das gesamte Wasser in die Schale läuft und kein Kaffee in die Tasse. Beim Reinschauen sieht man das das Wasser links neben der Brüheinheit in die...
HerrHerr Technische Probleme Nivona Geräte 1 3.510 02.07.2022, 11:35
    Thema: Nivona 855 Kaffeepille ist nass und klebt am Kolben
Beitrag: Nivona 855 Kaffeepille ist nass und klebt am Kolbe...

Hallo zusammen, ich habe das Problem an der Nivona, dass die Kaffeepille extrem nass ist und an dem Kolben klebt. In der letzten Woche habe ich die Brüheinheit revidiert und ein neues Drainagevent...
HerrHerr Technische Probleme Nivona Geräte 1 2.290 26.04.2022, 17:28
    Thema: Nivona 855 Display Brüheinheit entfernt
Beitrag: RE: Nivona 855 Display Brüheinheit entfernt

Kaffeestudio-BND schrieb: (22.03.2022, 10:52) -- Vielleicht hat der Mirkoschalter auch einen Defekt und schaltet nicht richtig. Eventuell mal die Halterung prüfen, wo der Mikroschalter aufgesteckt is...
HerrHerr Technische Probleme Nivona Geräte 3 3.168 26.04.2022, 17:23
    Thema: Nivona 855 Display Brüheinheit entfernt
Beitrag: Nivona 855 Display Brüheinheit entfernt

Hallo zusammen, an der CafeRomantica NICR 855 steht im Display Brüheinheit entfernt, obwohl sie eingebaut ist. Daraufhin wollte ich sie raus holen und wieder einsetzen. Brüheinheit klemmte und ich ...
HerrHerr Technische Probleme Nivona Geräte 3 3.168 20.03.2022, 18:08
    Thema: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug
Beitrag: RE: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezu...

Kaffeestudio-Lamb schrieb: (02.12.2021, 12:42) -- Kommt das vielleicht vom Drainagemotor. Also das der hin und her schwingt und öffnet und schließt. Vielleicht mal Drainageventilbereich (Stößel) prüf...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 10 7.123 02.12.2021, 14:10
  Sad Thema: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug
Beitrag: RE: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezu...

Kaffeestudio-Lamb schrieb: (16.11.2021, 14:44) -- Vermute auch Pumpe oder eventuell der Membranregler. -- Hallo, sorry dass es so lange gedauert hat bis ich mich jetzt melde. Habe ein wenig gebr...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 10 7.123 27.11.2021, 13:42
    Thema: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug
Beitrag: RE: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezu...

Schlawi schrieb: (15.11.2021, 11:08) -- Hi, wie hört sie sich bei Heißwasserbezug an? Genau so? So lange genug Wasser läuft wird sie die Füllmenge bringen. Wird ja über das Flowmeter ermittelt. -...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 10 7.123 16.11.2021, 10:30
    Thema: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug
Beitrag: RE: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezu...

Schlawi schrieb: (14.11.2021, 18:06) -- Hi, Hört sich nach Pumpe an. Würde die Maschine mal öffnen und offen laufen lassen um das Geräusch genauer zu lokalisieren. Den Link oben solltest du mal...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 10 7.123 15.11.2021, 10:58
    Thema: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug
Beitrag: RE: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezu...

Hallo, hat niemand eine Idee an was das liegen kann? Gruß
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 10 7.123 14.11.2021, 14:19
    Thema: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug
Beitrag: Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug

Hallo  ich habe an meiner Jura 9.3 ein merkwürdiges Geräusch. Nach dem Mahlen, durchgehend während dem Kaffeebezug rattert die Maschine. Hört sich an wie wenn die Pumpe kein Wasser mehr hat. Tassen ...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 10 7.123 09.11.2021, 22:15
    Thema: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spülwasser in Auffangschale
Beitrag: RE: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spül...

Am Anschluss habe ich nichts verändert, sollte dann passen oder? Wie überprüfe ich den Drainageventilmagnet?
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 9 7.037 05.07.2021, 11:18
    Thema: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spülwasser in Auffangschale
Beitrag: RE: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spül...

Schlawi schrieb: (05.07.2021, 10:59) -- Und der Kaffeebezug läuft normal ab oder hört sich die Brüheinheit gequält an wenn sie nach unten fährt und auch wieder nach oben? Daher auch die Frage nach ...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 9 7.037 05.07.2021, 11:06
    Thema: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spülwasser in Auffangschale
Beitrag: RE: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spül...

Schlawi schrieb: (04.07.2021, 18:08) -- Hi, so ganz verstehe ich den Fehler nicht?  Wieso soll das Wasser innen in die Auffangschale laufen? Oder soll das bei der 9.3 so sein? Läuft die Brüheinhei...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 9 7.037 05.07.2021, 10:57
    Thema: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spülwasser in Auffangschale
Beitrag: RE: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spül...

Almaty schrieb: (04.07.2021, 17:43) -- Hast du Auslaufventil auch revidiert? -- Nein das Auslaufventil habe ich nicht revidiert. Was kann an dem Ventil defekt sein und für was ist das Ventil zustän...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 9 7.037 04.07.2021, 17:59
    Thema: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spülwasser in Auffangschale
Beitrag: Jura 9.3 Kaffeepillen nicht geformt, kein Spülwass...

Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem an meiner Jura 9.3. Beim Spülen läuft das Wasser nur durch den Kaffeeauslauf und nicht mehr im inneren in die Auffangschale. Die Kaffeepillen sind nas...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 9 7.037 04.07.2021, 17:30
    Thema: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz
Beitrag: RE: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz

Schlawi schrieb: (26.04.2021, 11:55) -- Inzwischen bekommt man die V3 nicht mehr. Ich hol immer den Mahlring (https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile/Mahlwerk/Mahlring-zu-Jura-Mahlwerk::12262.html...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 12 9.317 27.04.2021, 16:16
    Thema: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz
Beitrag: RE: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz

Schlawi schrieb: (26.04.2021, 05:33) -- Du kannst nur noch den Mahlgrad feiner stellen und hoffen das es dann geht. Mehr wird bei den V5 dann wohl nicht machbar sein. Beim 2 Tassenbezug wird halt von...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 12 9.317 26.04.2021, 09:05
    Thema: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz
Beitrag: RE: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz

Schlawi schrieb: (25.04.2021, 18:21) -- Hab mich oben wohl falsch ausgedrückt. Meinte die Menge auf die kleinste menge. Der Mahlgrad hat ja mit der Mahldauer nichts zu tun. Ich vermute mal das da V5 ...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 12 9.317 25.04.2021, 20:11
    Thema: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz
Beitrag: RE: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz

Schlawi schrieb: (25.04.2021, 10:06) -- Ist schon sehr lange. Wenn du die Stärke ganz zurück stellst mahlt sie auch so lange? -- wenn ich den Kaffeebezug auf mild stelle mahlt sie 7 sec. wenn ich ...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 12 9.317 25.04.2021, 17:47
    Thema: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz
Beitrag: RE: Impressa S9 Avantgarde zu viel Kaffeesatz

Schlawi schrieb: (23.04.2021, 05:35) -- Ändert sich denn die Mahlzeit wenn du die Menge runter stellst oder bleibt die gleich? Kam das auf ein mal oder wurde was an der Maschine gemacht? -- Ich ha...
HerrHerr Technische Probleme Jura Impressa 12 9.317 25.04.2021, 09:35