Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Leistngsplaine AEG Caffe Silenzio
Beitrag: Leistngsplaine AEG Caffe Silenzio

Hallo, auf der Leistungsplatine der AEG Caffe Silenzio ist ein Bauteil RV1 vollkommen abgeraucht. Kann mir jemand sagen um welches Bauteil es sich handelt? mfG, Mike
mkaleu Technische Probleme AEG CaFamosa 1 819 27.09.2023, 10:40
    Thema: Bosch TCA 5802 Leistungselektronik
Beitrag: RE: Bosch TCA 5802 Leistungselektronik

nici.olli schrieb: (19.09.2014, 15:00) -- Hallo, kann mir jemand sagen ob die Leistungselektronik der Bosch TCA 5802 baugleich ist mit der Nivona nicr 610? Und wenn nein, ist es richtig das andere...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 2 5.786 14.08.2023, 20:44
    Thema: Steuerelektronik Surpresso S40
Beitrag: Steuerelektronik Surpresso S40

Hallo, ich habe Probleme bei einer S40 mit der Mühle. Bis zum Optokoppler ist alles in Ordnung. bei einer B30 messe ich an pin 1+2 plus 1,2 Volt, wenn die Elektronik die Mühle ansteuert. Bei der S4...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 0 824 30.06.2022, 14:29
    Thema: Leistungselektronik Surpresso/benvenuto
Beitrag: Leistungselektronik Surpresso/benvenuto

Hallo, ich suche Unterlagen bzw. Informationen über Unterschiede der Leistungselektroniken. Sie sehen ja alle ziemlich gleich aus, aber kleine Unterschiede sind doch da. So habe ich zwei 66xx-PRO-16,...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 0 847 30.06.2022, 12:49
    Thema: Undicht am Erhitzeranschluss
Beitrag: RE: Undicht am Erhitzeranschluss

Schlawi schrieb: (24.04.2021, 17:05) -- Hi, viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Entweder falsche Dichtung oder der Nippel hat einen Haarriss. Könnte noch am Erhitzer selber liegen, aber das ka...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 2 2.709 24.04.2021, 18:03
    Thema: Undicht am Erhitzeranschluss
Beitrag: Undicht am Erhitzeranschluss

Hallo, habe hier eine Miele CM 7500 bei der ich den Anschluss vom Druckschlauch unten am Erhitzer nicht dicht bekomme. Ich habe schon verschiedene Dichtungen probiert, doch es tropft noch immer. ...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 2 2.709 24.04.2021, 15:17
    Thema: Philip 8661 ohne Gleitstück im Auslaufstutzen
Beitrag: Philip 8661 ohne Gleitstück im Auslaufstutzen

Hallo, einige Pfilips Maschinen haben kein Gleitststück im Auslaufstutzen. Da werkelt eine Feder mit einem kleinen Kunststoffkopf. Obwohl die Feder das Teil in den Dichtungssitz drückt soll sich das V...
mkaleu Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 1 2.668 07.09.2020, 12:54
    Thema: Was ist ein Raccord?
Beitrag: Was ist ein Raccord?

Bei der Philips Minuto 8661 gibt es einen Doppestutzen vor den Auslauf, der von der Heizung kommt und zum Ventil für Heißwasser geht. Bei den Ersatzteilen gibt zwei gleich aussehende Teile, die als R...
mkaleu Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 1 2.849 07.09.2020, 12:49
    Thema: Intelia zu wenig Wasser
Beitrag: RE: Intelia zu wenig Wasser

Hallo, am Ventil vom Tank sind 4 kleine Noppen, die wohl dafür sorgen sollen, dass der Stutzen sich nicht festsaugen kann. Die sind aber meiner Meinung nach zu flach und erfüllen ihre Aufgabe nicht...
mkaleu Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 6 7.127 17.02.2020, 10:24
    Thema: Intelia zu wenig Wasser
Beitrag: RE: Intelia zu wenig Wasser

Schlawi schrieb: (16.02.2020, 20:10) -- Hallo, Kommt dann eine Fehlermeldung? Zieht sie evtl. Falschluft an einem Schlauch oder an der Tankdichtung? Serviceanleitung von der Maschine kennst du z...
mkaleu Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 6 7.127 16.02.2020, 23:58
    Thema: Intelia zu wenig Wasser
Beitrag: Intelia zu wenig Wasser

Hallo, ich habe hier eine Intelia, die zu wenig Wasser fördert. Schließe ich am Ansaug der Pumpe einen Schlauch an, um aus einem externen Behälter anzusaugen, wird ausreichend Wasser angesaugt. För...
mkaleu Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. 6 7.127 16.02.2020, 19:40
    Thema: SIEMENS TK76K572
Beitrag: RE: SIEMENS TK76K572

Tippelman schrieb: (16.09.2019, 17:56) -- Hallo liebe Gemeinde, unser Kaffeeautomat hat bislang 9 Jahre durchgehalten. Nun ist wohl der Wasserstandssensor für den Wassertank defekt. Habe Ersatzeile g...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 3 4.364 16.09.2019, 18:43
    Thema: Surpresso S70 Kaffeestärke nicht einstellbar
Beitrag: RE: Surpresso S70 Kaffeestärke nicht einstellbar

vivian888 schrieb: (11.09.2019, 10:28) -- Mein Knopf und das Gegenstück sehen so aus. -- Sorry, ich habe das mit einer anderen Maschine verwechselt Es sieht aber so aus, als sei vorn etwas abgebroc...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 7 8.177 11.09.2019, 10:58
    Thema: Surpresso S70 Kaffeestärke nicht einstellbar
Beitrag: RE: Surpresso S70 Kaffeestärke nicht einstellbar

vivian888 schrieb: (10.09.2019, 18:28) -- Danke für die Antwort. Wenn ich den Knopf abmache kann den Poti mit einem Schraubenzieher bewegen und die Stärke kann auch eingestellt werden. Das Problem is...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 7 8.177 11.09.2019, 09:53
    Thema: Surpresso S70 Kaffeestärke nicht einstellbar
Beitrag: RE: Surpresso S70 Kaffeestärke nicht einstellbar

vivian888 schrieb: (10.09.2019, 13:47) -- Der Potiknopf dreht frei, ohne Widerstand. Im Display erfolgt keine Anzeige. Im voraus besten Dank für zielführende Antworten. -- Nun, Du sprichst von P...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 7 8.177 10.09.2019, 14:45
    Thema: SIEMENS Surpresso S50 Fehler 8
Beitrag: RE: SIEMENS Surpresso S50 Fehler 8

pogo0801 schrieb: (04.03.2018, 18:37) -- Kaffeestudio-Lamb schrieb: (26.02.2018, 10:08) -- Dann stimmt was mit der Brüheinheit nicht. Die muss normalerweise locker laufen. Ansonsten vielleicht mal Z...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 4 11.838 03.01.2019, 14:52
    Thema: elektrische funktionsweise Pumpe Surpresso s60
Beitrag: RE: elektrische funktionsweise Pumpe Surpresso s60

Hallo, ein bissl spät, doch würde die Allgemeinheit schon gern eine Antwort auf die Frage sehen um das Thema abschließen zu können. Kann jemnand die Frage beantworten? Der Schalter wurde ja schon bei ...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 13 27.300 11.11.2018, 14:08
    Thema: Bosch Benvenuto B20 Antrieb Brüheinheit
Beitrag: RE: Bosch Benvenuto B20 Antrieb Brüheinheit

wtham schrieb: (20.08.2017, 16:49) -- Hallo Forum, wer weiß, wo eine nette, kleine Unterlegscheibe im geöffneten Antrieb seinen richtigen Platz hat ? Mir liegt ein Foto vor, das ich allerdings nicht ...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 1 5.851 20.08.2017, 18:36
    Thema: elektrische funktionsweise Pumpe Surpresso s60
Beitrag: RE: elektrische funktionsweise Pumpe Surpresso s60

Hallo, habe mal selbst die Vorgänge gesprüft. Wenn auf Wasserbezug gestellt wird erzeugt der Schalter am Optokoppler ein 1,2V Signal mit dem dann der Triac durchgeschaltet wird. Die Pumpe läuft. Dies...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 13 27.300 17.02.2017, 15:29
    Thema: Surpresso S40-Display zeigt "Türe zu"
Beitrag: RE: Supresso S40-Display zeigt "Türe zu"

ickemaus2004 schrieb: (10.02.2017, 14:12) -- Hallo, nachdem wir versucht haben die Brüheinheit durch eine neue zu ersetzen, die alte Einheit aber erst nach großem Aufwand heraus bekamen, sind wir nun...
mkaleu Technische Probleme Bosch & Siemens 3 9.125 10.02.2017, 14:32