Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Antriebswelle Nivona fetten
Beitrag: RE: Antriebswelle Nivona fetten

Hallo Schlawi, danke für die Antwort und das Bild mit dem roten Pfeil :-) Ich schäme mich ja jetzt für folgende Frage: Meinst Du mit Gummi die größeren Teile zwischen den Zacken (oder wie man...
clanhermann Handhabung und Pflege 3 653 27.11.2023, 14:46
    Thema: Antriebswelle Nivona fetten
Beitrag: Antriebswelle Nivona fetten

Hallo*, Meine Brüheinheit der Nivona hängt manchmal beim Herausnehmen etwas. Ich habe gelesen, dass etwas einfetten def Antriebswelle hilft. Nut: wo fettet man die? Vorne am "runden Teil" ode...
clanhermann Handhabung und Pflege 3 653 26.11.2023, 23:20
    Thema: Nivona NICR646 - Spumatore saugt keine Milch mehr an
Beitrag: RE: Nivona NICR646 - Spumatore saugt keine Milch m...

Kaffeestudio-Lamb schrieb: (28.02.2019, 14:07) -- Okay, dann drücke ich die Daumen. -- Hallo, erst mal: nochmal vielen Dank für den Tipp mit dem defekten Auslaufventil Da ich ja - wie schon g...
clanhermann Technische Probleme Nivona Geräte 5 9.066 09.03.2019, 14:54
    Thema: Nivona NICR646 - Spumatore saugt keine Milch mehr an
Beitrag: RE: Nivona NICR646 - Spumatore saugt keine Milch m...

Kaffeestudio-Lamb schrieb: (26.02.2019, 13:17) -- Neues Forum erstellt. Thema umgeschoben. Klingt nach eine Druckverlust im Gerät. Vielleicht mal das Auslaufventil überprüfen. Müsste eigentlich ei...
clanhermann Technische Probleme Nivona Geräte 5 9.066 26.02.2019, 13:59
    Thema: Nivona NICR646 - Spumatore saugt keine Milch mehr an
Beitrag: Nivona NICR646 - Spumatore saugt keine Milch mehr ...

Hallo Zusammen, vor nun fast 4 Jahren habe ich mir die CafeRomatica 646 von NIVONA gekauft. Das Gerät liefert wirklich sehr guten Kaffee und ich bin eigentlich soweit voll überzeugt von der Maschin...
clanhermann Technische Probleme Nivona Geräte 5 9.066 24.02.2019, 14:54
    Thema: Einfetten mit Vaseline?
Beitrag: Einfetten mit Vaseline?

Hallo*, ich habe gelesen, dass man sowohl die Dichtungsringe der Brühgruppe als auch den Antrieb - in meinem Fall eine Nivona 646 - auch mit Vaseline einfetten kann. Ist das wahr ? Einige schrei...
clanhermann Handhabung und Pflege 1 6.584 06.08.2018, 08:08
    Thema: Nivona Entkalkungsprogramm unterbrochen
Beitrag: RE: Nivona Entkalkungsprogramm unterbrochen

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe leider von Anfang an nicht erwähnt - sorry nachträglich - dass ich den Filter gar nicht eingesetzt habe, so dass die Maschine einen Filter gar nicht erkenn...
clanhermann Handhabung und Pflege 7 21.504 23.01.2016, 15:05
    Thema: Nivona Entkalkungsprogramm unterbrochen
Beitrag: RE: Nivona Entkalkungsprogramm unterbrochen

Hallo Zusammen, danke für die Antworten. Meint ihr es hilft, wenn ich das Entkalkungsprogramm mal manuell starte ? Vielleicht kommt dann ja wieder alles ins "Lot". die letzte Entkalkung ist halt je...
clanhermann Handhabung und Pflege 7 21.504 21.01.2016, 11:25
    Thema: Nivona Entkalkungsprogramm unterbrochen
Beitrag: Nivona Entkalkungsprogramm unterbrochen

Hallo Zusammen, ich habe im letzten Jahr, so mitte Ende Novemer 2015, beim Entkalken meiiner Nivona CafeRomatica 646 aus Versehen, das Entkalkungsprogramm mitten im Vorgang unterbrochen. Seitdem...
clanhermann Handhabung und Pflege 7 21.504 17.01.2016, 01:05
    Thema: KMS-Reinigungstabletten lösen sich nicht auf - Nivona NICR 646
Beitrag: KMS-Reinigungstabletten lösen sich nicht auf - Niv...

Hallo Zusammen, bisher habe ich für meine Nivona CafeRomatica 646 mit Reinigungsprogamm immer die Original-Reinigungstabletten von Nivona genommen. Da diese ja nicht gerade billig sind, habe ich...
clanhermann Handhabung und Pflege 10 26.816 01.12.2015, 13:05
    Thema: NICR 646 - Milchschaum nur lauwarm - normal ?
Beitrag: RE: NICR 646 - Milchschaum nur lauwarm - normal ?

Hallo Schlawi, danke für die Antwort. Das Problem ist ja, dass der Spumatore der Nivona den Milchschaum sofort ausgibt, d.h. ich könnte da gar keine Düse in der Milch lassen. Würde ich den Spumator...
clanhermann Milchschaum & Cappuccinatore 7 15.461 06.11.2015, 11:49
  Question Thema: NICR 646 - Milchschaum nur lauwarm - normal ?
Beitrag: NICR 646 - Milchschaum nur lauwarm - normal ?

Hallo liebe Forumsmitglieder, bei meiner Nivona CafeRomatica 646 wird die Milch nur lauwarm vom Spumatore aufgeschäumt.  Ist das normal ? Hatte vorher eine andere Maschine, bei der man die Mi...
clanhermann Milchschaum & Cappuccinatore 7 15.461 06.11.2015, 01:58
  Question Thema: Nivona 646 - wie entfernt man den Nippel vom Milchschlauch ?
Beitrag: Nivona 646 - wie entfernt man den Nippel vom Milch...

Hallo Zusammen, ich möchte mir für den Spumatore der Nivona CafeRomatica 646 einen Ersatz-Milchschlauch zulegen. Nun habe ich eine Frage: Wie zieht man den Milchschlauch vom sog. Nippel ab ? ...
clanhermann Milchschaum & Cappuccinatore 0 4.673 21.09.2015, 23:27
    Thema: Entkalkung Nivona CafeRomatica 646
Beitrag: RE: Entkalkung Nivona CafeRomatica 646

Schlawi schrieb: -- Hallo, in der Regel reicht was die Maschine durchlaufen lässt. Beeinflussen kann man das nicht. Ist in der Software der Maschine so einprogrammiert. Du kannst ja noch über den ...
clanhermann Handhabung und Pflege 3 10.249 09.06.2015, 00:20
  Question Thema: Entkalkung Nivona CafeRomatica 646
Beitrag: Entkalkung Nivona CafeRomatica 646

Hallo Zusammen, für die Entkalkung meiner Nivona verwende ich den Flüssigentkalker "Ceragol". Auf der Ceragol-Flasche steht, dass man nach der Entkalkung mindestens einen vollen Wassertank Frisc...
clanhermann Handhabung und Pflege 3 10.249 07.06.2015, 14:43
    Thema: Reinigungs- und Kaffeefettlösertabletten - das Gleiche ?
Beitrag: RE: Reinigungs- und Kaffeefettlösertabletten - das...

Hallo, danke für die Antwort. Hat mir wirklich weitergeholfen. Gruß Andreas Hermann
clanhermann Handhabung und Pflege 2 7.817 07.06.2015, 14:23
    Thema: Reinigungs- und Kaffeefettlösertabletten - das Gleiche ?
Beitrag: Reinigungs- und Kaffeefettlösertabletten - das Gle...

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Sind Kaffeefettlöser-Tabletten das Gleiche wie Reinigungstabletten oder handelt es sich hier um unterschiedliche Produkte ? Meinem Kaffeevollautomaten war...
clanhermann Handhabung und Pflege 2 7.817 17.05.2015, 15:31
    Thema: Nivona CafeRomatica 656 - Fetten der Brühgruppe
Beitrag: RE: Nivona CafeRomatica 656 - Fetten der Brühgrupp...

Hallo, danke für Deine Antwort. Hat mir schon sehr weiter geholfen. Ich hatte ja vorher einen Vollautomaten von Saeco. Und da musste man bei der Brühgruppe die Führungsschienen - oder wie man...
clanhermann Handhabung und Pflege 4 28.960 15.04.2015, 10:11
    Thema: Nivona CafeRomatica 656 - Fetten der Brühgruppe
Beitrag: RE: Nivona CafeRomatica 656 - Fetten der Brühgrupp...

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe NIVONA auch mal angeschrieben und die haben mir folgendes mitgeteilt: Generell sind unsere Brüheinheiten wartungsfrei und ein Nachfetten ist somit nicht no...
clanhermann Handhabung und Pflege 4 28.960 14.04.2015, 17:42
    Thema: Nivona CafeRomatica 656 - Fetten der Brühgruppe
Beitrag: Nivona CafeRomatica 656 - Fetten der Brühgruppe

Hallo Zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen die "Nivona CafeRomatica 656" gekauft. Vorher hatte ich eine Maschine von Saeco. Bei der Saeco musste man in bestimmten Abständen die Brühgruppe a...
clanhermann Handhabung und Pflege 4 28.960 07.04.2015, 22:04