Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Jura 9.3 Impressa - Milch schäumt nicht mehr auf
Beitrag: RE: Jura 9.3 Impressa - Milch schäumt nicht mehr a...

Kurzer Zwischenstand: Das der Dampf nicht bis zur Düse kam lag an gelösten Kalkresten, welche in dem Aufschäumen lagen. Waren so größere Kristalle. Selbst nach einem 2. Entkalkungsvorgang lösten sic...
HF9K Technische Probleme Jura Impressa 4 451 25.01.2024, 22:57
    Thema: Jura 9.3 Impressa - Milch schäumt nicht mehr auf
Beitrag: RE: Jura 9.3 Impressa - Milch schäumt nicht mehr a...

Hallo, entkalkt habe ich mit Ceragol bzw. den Rest vom original Jura Entkalker (2 Durchgänge). Der 2. Entkalkungsvorgang lief auch nicht korrekt, aber ich konnte einen Kalkkristall aus dem Wasser/...
HF9K Technische Probleme Jura Impressa 4 451 14.01.2024, 23:49
    Thema: Jura 9.3 Impressa - Milch schäumt nicht mehr auf
Beitrag: Jura 9.3 Impressa - Milch schäumt nicht mehr auf

Hallo, die Jura macht keinen Milchschaum mehr. Ich habe die Brüheinheit gewartet, den Wärmetauscher und das Auslaufventil inkl. Gewebeschläuche erneuert. Um den Milchaufschäumer habe ich mich gar nic...
HF9K Technische Probleme Jura Impressa 4 451 14.01.2024, 12:20
    Thema: Ecam 23.450 - Wasser direkt in den Auffangbehälter
Beitrag: RE: Ecam 23.450 - Wasser direkt in den Auffangbehä...

Danke für die Info. Was führt dabei zu dem Umstand, dass Wasser direkt in die Auffangschale zu leiten? Ich versuche zu verstehen, was diese "Umleitung" verursacht. Wenn das Wasser das Ventil pass...
HF9K Technische Probleme DeLonghi 3 885 14.07.2023, 01:31
    Thema: Ecam 23.450 - Wasser direkt in den Auffangbehälter
Beitrag: Ecam 23.450 - Wasser direkt in den Auffangbehälter

Hallo, mal wieder ein kleines Problem mit meiner Ecam 23.450 B Das Gerät leitet das Wasser nicht mehr in die Brühgruppe, sondern direkt in die Auffangschale. Beim Auslösen der Spülfunktion läuft die ...
HF9K Technische Probleme DeLonghi 3 885 13.07.2023, 11:49
    Thema: ESAM 3300 - Pulvertaste blinkt
Beitrag: ESAM 3300 - Pulvertaste blinkt

Hallo, bei meiner ESAM 3300 gibt es das Problem, dass sie Kaffee mahlt, die Brühgruppe hochfährt und dann blinkt die Pulvertaste. Die Brühgruppe fährt wieder runter und der gemahlene Kaffee wird troc...
HF9K Technische Probleme DeLonghi 1 2.990 18.06.2019, 14:51
    Thema: EAM 3200 Trester-LED leuchtet - Kein Kaffeebezug möglich
Beitrag: RE: EAM 3200 Trester-LED leuchtet - Kein Kaffeebez...

Danke für die Antwort. Der Microschalter scheint am Ende zu sein. Der Kontakt ist manchmal nicht geschlossen.
HF9K Technische Probleme DeLonghi 3 7.118 20.04.2018, 22:30
  Sad Thema: EAM 3200 Trester-LED leuchtet - Kein Kaffeebezug möglich
Beitrag: EAM 3200 Trester-LED leuchtet - Kein Kaffeebezug m...

Hallo, ich stehe mächtig auf dem Schlauch. Ich habe aus der Familie eine alte EAM 3200 repariert. Allerdings gab es Probleme mit dem Mahlwerk (Mahlkegel drehte sich nicht mehr, nur noch der Bohnen...
HF9K Technische Probleme DeLonghi 3 7.118 17.04.2018, 09:51
    Thema: Wo bezieht ihr eure Kaffeebohnen?
Beitrag: RE: Wo bezieht ihr eure Kaffeebohnen?

Ich kann euch Hafensilber und Jeckyll & White von Espressonisten empfehlen. Ansonsten ist Melitta Cafe Crema auch noch ganz gut.
HF9K Kaffeebohnen & Aromasirup 52 103.651 25.12.2017, 23:03
    Thema: delonghi esam 3500.s - FI (hauptsicherung der wohnung) fliegt raus
Beitrag: RE: delonghi esam 3500.s - FI (hauptsicherung der ...

Wenn der FI rausfliegt, dann ist die Summe der Ströme 0. Irgendwo kommt also Strom über einen nicht vorgesehenen Weg zurück. Ist irgendein Kabel defekt und kommt irgendwo ranm wo es nichts zu suchen ...
HF9K Technische Probleme DeLonghi 7 17.547 25.12.2017, 14:42
  Question Thema: Bosch Verobar300 Mahlwerk Dauerbetrieb
Beitrag: Bosch Verobar300 Mahlwerk Dauerbetrieb

Hallo, bei einer Bosch Verobar300 fängt das Mahlwerk sofort an zu mahlen, sobald das Gerät eingeschaltet wird. Ad hoc hätte ich auf einen Sensor/Schalter getippt, der dem Mahlwerk die Menge an Pul...
HF9K Technische Probleme Bosch & Siemens 0 3.732 25.12.2017, 13:25
    Thema: AEG CF90
Beitrag: RE: AEG CF90

Hallo, der Boiler wurde revidiert gekauft. Ich habe das Auslaufventil geprüft, aber das ist in Ordnung. Ich habe zur Kontrolle einen anderen Boiler (aus einer Jura E45) eingebaut und damit läuft d...
HF9K Technische Probleme AEG CaFamosa 7 15.164 09.04.2017, 17:58
    Thema: AEG CF90
Beitrag: RE: AEG CF90

Das Auslaufventil ist ja mit dem Boiler neu. In dem Druckschlauch zur Düse ist auch Wasser zu sehen, und es kommt auch ein wenig dort an. Aber es plätschert auch ordentlich in die Brüheinheit. Die Sc...
HF9K Technische Probleme AEG CaFamosa 7 15.164 07.04.2017, 23:13
    Thema: AEG CF90
Beitrag: RE: AEG CF90

Die Maschine macht mich irre. Ich habe nun alles mit neuem Boiler eingebaut und starte einen Testlauf. Es blinken alle grünen LEDs. Beziehe ich heisses Wasser, dann kommt zwar vorne ein wenig an, ab...
HF9K Technische Probleme AEG CaFamosa 7 15.164 07.04.2017, 18:52
    Thema: Heizpatrone öffnen ohne Schrauben abzureissen?
Beitrag: RE: Heizpatrone öffnen ohne Schrauben abzureissen?

Schlawi schrieb: (30.03.2017, 11:46) -- Man sollte dabei zwar die Software ändern, aber wenn man keinen Dampf brauch funktioniert es auch ohne Änderung. -- Kann man überhaupt selbst ein Softwareupa...
HF9K Technische Probleme AEG CaFamosa 7 15.357 04.04.2017, 21:13
    Thema: Delonghi 04.350 - Kaffe läuft in die Tropfschale
Beitrag: Delonghi 04.350 - Kaffe läuft in die Tropfschale

Hallo, ich habe bei der Delonghi 04.350 bemerkt, dass während oder nach dem Bezug von Kaffee etwas vom Kaffee in die Tropfschale läuft. Es ist nicht viel, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht...
HF9K Technische Probleme DeLonghi 1 4.679 01.04.2017, 16:11
    Thema: Heizpatrone öffnen ohne Schrauben abzureissen?
Beitrag: RE: Heizpatrone öffnen ohne Schrauben abzureissen?

Da sollte der Hersteller über bessere Qualität nachdenken, oder über entsprechende Wartbarkeit. Vier Schrauben sind, auch aus Edelstahl, nicht so teuer wie ein neuer Erhitzer. Genauso wie bei der M...
HF9K Technische Probleme AEG CaFamosa 7 15.357 30.03.2017, 11:27
    Thema: Heizpatrone öffnen ohne Schrauben abzureissen?
Beitrag: RE: Heizpatrone öffnen ohne Schrauben abzureissen?

Tja, also wenn man die regelmäßig wartet, dann sollte das Problem nicht auftreten. Oder ist das generell der Lebensverlauf einer Heizpatrone? Ansonsten müsste man bei der ersten Wartung sofort andere ...
HF9K Technische Probleme AEG CaFamosa 7 15.357 30.03.2017, 10:27
    Thema: Heizpatrone öffnen ohne Schrauben abzureissen?
Beitrag: Heizpatrone öffnen ohne Schrauben abzureissen?

Hallo, gibt es eigentlich einen Trick, wie man die Schrauben der Heizpatronen löst, ohne das die Köpfe abscheren, bzw. die Schraube auf halber Länge brechen? Wie bei der Heizpatrone der Jura ist a...
HF9K Technische Probleme AEG CaFamosa 7 15.357 29.03.2017, 23:12
    Thema: AEG CF90
Beitrag: RE: AEG CF90

Oh man, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Danke!
HF9K Technische Probleme AEG CaFamosa 7 15.164 28.03.2017, 12:14