www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Jura  F 50 Wasseraustritt - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Jura  F 50 Wasseraustritt (/showthread.php?tid=945)



Jura  F 50 Wasseraustritt - Miraclecoast - 10.01.2010

Hallo Germany,
ich habe an meiner deutschen Jura F 50 vorne rechts am Fuss
Wasseraustritt beim Bruehvorgang.kann mir jemand vor ab schon
sagen was ich bestellen muss ! Muss mir die Teile einfliegen lassen
in die USA
Vielen Dank im voraus

Gruesse Juergen


RE: Jura  F 50 Wasseraustritt - Gast - 10.01.2010

Hallo,

wahrscheinlich ist das eine der beiden Legrisverschraubungen, um das zu bestätigen solltest du aber selber einen Blick in die Maschine werfen, in deinem "Versandfall" könnte man sich auch einen komplett neuen Thermoblock, sowie Dichtsatz für Leitungen u. Brühgruppe überlegen um auf der sicheren Seite zu sein.

Gruß


RE: Jura  F 50 Wasseraustritt - Miraclecoast - 10.01.2010

Gast schrieb:Hallo,

wahrscheinlich ist das eine der beiden Legrisverschraubungen, um das zu bestätigen solltest du aber selber einen Blick in die Maschine werfen, in deinem "Versandfall" könnte man sich auch einen komplett neuen Thermoblock, sowie Dichtsatz für Leitungen u. Brühgruppe überlegen um auf der sicheren Seite zu sein.

Gruß

Danke fuer die Info,dann muss ich mir erstmal den spezialschlussel fuer die 4 Schrauben an der Rueckwand besorgen,
Gruesse


RE: Jura  F 50 Wasseraustritt - Gast - 10.01.2010

Die Schrauben bekommt man auch mit einer Zange auf. Gute Kombizange oder Seitenschneider.  
Und danach 4 normale schrauben nehmen...


RE: Jura  F 50 Wasseraustritt - Gast - 18.01.2010

Hallo,
dieses Problem haben wir jetzt bereits zum 3. Mal. Zweimal während der Garantiezeit, einmal hat es die Maschine innerlich quasi zerissen und jetzt läuft wieder Wasser aus.
An was genau kann es liegen. Könnten es auch "nur" Dichtungen sein?
Gruß
Angela


RE: Jura  F 50 Wasseraustritt - Gast - 29.01.2010

Gast schrieb:Hallo,
dieses Problem haben wir jetzt bereits zum 3. Mal. Zweimal während der Garantiezeit, einmal hat es die Maschine innerlich quasi zerissen und jetzt läuft wieder Wasser aus.
An was genau kann es liegen. Könnten es auch "nur" Dichtungen sein?
Gruß
Angela

Habe die Teile einfliegen lassen,bei unsere F 50 war es nur der
Mempranregler vor der Pumpe.dieser ist zusammengepresst und aus dieser presusung tritt Wasser aus.Habe aber gleich die Pumpe,Mempranregler und den Schlauch dazu gewechselt,somit wieder
auf der sicheren Seite.Gruesse aus Florida Juergen Steinbrunner