![]() |
|
Siemens EQ700 Integrale zieht kein Wasser - Druckversion +- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum) +-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technische Probleme Bosch & Siemens (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Siemens EQ700 Integrale zieht kein Wasser (/showthread.php?tid=5071) |
Siemens EQ700 Integrale zieht kein Wasser - Yvonne - 02.02.2026 Hallo und guten Morgen an die Experten, meine Siemens EQ700 hat nach lauten Geräuschen und der Fehlermeldung "Wasserfilter entfernen, kein kohlensäurehaltiges Wasser verwenden" kein Wasser mehr gezogen. Daraufhin wurde die (Pumpe ARS CP Smart komplett) erneuert und sie zieht trotzdem kein Wasser. Die Pumpe läuft und ist leise. Mit einer Spritze wurde Wasser an die Pumpe gegeben, kein Erfolg. Der Wassertank ist auch neu und der Schwimmer/Filter funktioniert und ist sauber. Alle Schläuche sind gereinigt worden. Es ist für mich sehr ärgerlich, da diese Maschine nach 2,5 Jahren jetzt defekt ist :-( Kann mir bitte jemand mitteilen, was noch eine mögliche Ursache sein könnte, was den Wasserbezug blockiert? Ganz lieben Dank im Voraus! LG Yvonne RE: Siemens EQ700 Integrale zieht kein Wasser - mini4all - 05.02.2026 Landet denn in der Schale Wasser? Wenn ja, Flowmeter reinigen. Wenn nein, im Servicemode mal die Pumpe manuell ansteuern, da wird angezeigt, ob Wasser fliesst oder nicht. Grüsse |