![]() |
Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess - Druckversion +- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum) +-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess (/showthread.php?tid=4891) |
Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess - Jura C5 - 29.09.2024 Hallo, hat jemand einen guten Tipp? Mein Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess. Die ersten Schritte sind gemäß der Gebrauchsanweisung in Ordnung, aber nach dem Wiedereinsetzen des Wassertanks sollte das Lichtsegment am Drehknopf rechts blinken. Das tut er nicht, die Lichter, die bereits in den Schritten davor brannten, bleiben einfach an. Als ob er das Einsetzen des Wassertanks nicht erkennen könnte. Ich habe schon versucht, es fester zu platzieren und die Feder gedrückt, aber das hilft auch nicht. Der Schwimmer bewegt sich einfach auf und ab. Ich habe auch einen Tag lang den Stecker gezogen, in der Hoffnung, dass dies zu einem Reset führen würde. Ich kann einfach Kaffee damit machen, wenn ich es aus- und wieder einschalte, daran ist nichts auszusetzen. Hat jemand einen Tipp, um das Problem zu lösen? Eine andere Möglichkeit zum Zurücksetzen? Etwas reparieren oder ersetzen? Das Auseinandernehmen ist kein Problem, ich habe letztes Jahr schon einmal einen Temperatursensor ausgetauscht, also kann ich das. Wenn ich nur wüsste, worum es geht. RE: Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess - Schlawi - 30.09.2024 Hast du im ersten Schritt so lange Pumpen lassen, bis der Tank komplett leer war und auch Luft gezogen hat und dann irgendwann die Meldung kommt, um den Tank zu entnehmen, Tropfschale leeren usw.? RE: Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess - Jura C5 - 30.09.2024 Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Er weigert sich bereits, den Dienst zu leisten, bevor er zum ersten Mal pumpen muss. Nachdem ich also zuerst die Ablagerungsbehälter geleert und den Wassertank mit Entkalker gefüllt und wieder angebracht habe. Links blinkt die Tankleuchte weiter und die Entkalkungsleuchte. Wenn ich dann den Drehknopf nach rechts drehe, passiert nichts, es kommt kein Wasser aus dem Rohr und es brennt kein Lichtsegment um den Knopf herum. Haben Sie eine Idee? RE: Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess - Schlawi - 01.10.2024 Ist ein Filter Programmiert? Um was für eine C5 handelt es sich? Einschalter auf der Oberseite oder an der Front? Kannst du noch Kaffee Beziehen, oder ist die Maschine so verkalkt das nichts mehr geht? RE: Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess - Jura C5 - 24.11.2024 @Schlawi: Entschuldigung, habe deine Antwort nicht gesehen. Und jetzt erst wieder zuhause nach vier Wochen Sommerurlaub. Maschine macht Kaffee ohne Probleme. Filter ist nicht programmiert. Einschalter ist aud der Oberseite. Gibt es vielleicht eine Factory reset Möglichkekt? RE: Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess - Schlawi - 24.11.2024 Einen Reset gibt es nicht. Wie in der Anleitung beschrieben, Entkalkungstaste gedrückt halten, bis die Leuchte darüber blinkt. Dann Tropfschale leeren. Die muss ein paar Sekunden draußen sein. Danach sollte die Wassertankleuchte blinken. Tank entfernen! Entkalker rein und dann Tank wieder einsetzen. Dann sollte die LED am Dampfdrehknopf, die Entkalkungsleuchte und der rote Balken blinken. Nach Öffnen des Drehknopfes sollte es normalerweise gehen. Falls nicht, kann sein das die Steuerung was hat. RE: Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess - Jura C5 - 26.11.2024 Nochmals versucht, funktioniert leider nicht. Nach dem Tank wieder einsetzen passiert leider nichts am Dampfdrehknopf. Kann ich die Steurung irgendwie überprüfen? RE: Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess - Schlawi - 26.11.2024 Da kann man nichts überprüfen. Du könntest mal versuchen eine Reinigung zu machen ( Tablette in Pulverschacht). Und danach noch mal schauen ob die Entkalkung geht. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. |