www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Jura J9.3 defekt - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Jura J9.3 defekt (/showthread.php?tid=4435)



Jura J9.3 defekt - Feeger - 09.10.2021

Hallo zusammen, 


Erst einmal möchte ich mich vorstellen. 

Mein Name ist Björn, bin noch 39 Jahre Jung ? und komme aus Singen am Hohentwiel. 


Nun zu meinem Problem. 

Ich habe meiner Frau die oben erwähnte Jura Maschine gekauft. Sie hat schon 17k Bezüge, dachte mit, macht nichts schließlich kann ich sie selbst Revidieren ( habe 2 Jahre in einem Jura Reparatur Service gearbeitet).

Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende.


Ich habe folgendes Problem:

Es gehen die Spülung, Heisswasser und entkalkung ohne Probleme. Möchte ich allerdings einen Kaffe beziehen, wir der Druck so groß, dass es mir am Keramikventil beim U-Schlauch das Wasser rausdrückt. 

Als ich nochmal einen Kaffee beziehen wollte, ist mir sogar der Linke Gewebschlauch an der Heizung geplatzt ?.


Ich habe alle Teile  auf Verstopfung untersucht und es gibt keine. 

Nun weiss ich nicht mehr weiter und hoffe, dass hier jemand eine Idee hat.


Schönen Abend noch


Björn


RE: Jura J9.3 defekt - Schlawi - 09.10.2021

Hi,
wie sieht das Pulver aus? Mahlgrad. Ist das Sieb der Brüheinheit frei?


RE: Jura J9.3 defekt - Almaty - 10.10.2021

Habe eine gehabt, wo Steigrohr verstopft war.


RE: Jura J9.3 defekt - Feeger - 10.10.2021

(09.10.2021, 21:35)Schlawi schrieb: Hi,
wie sieht das Pulver aus? Mahlgrad. Ist das Sieb der Brüheinheit frei?

Das pulver ist sehr fein. Mahlgrad steht auf grob. Das Sieb ist neu. Ich glaube die Kegel der Mühle sind hin. 
Danke für den Tipp, ich stelle mal die Mühle auf gröber und versuche es dann nochmal.


RE: Jura J9.3 defekt - Kaffeestudio-Marc - 11.10.2021

Also wenn die Kegel hin sind, wird es eigentlich eher grob statt fein. Aber wenn die zu fein justiert ist, führt das gerne zu Verstopfungen. Aber komisch das es beim Keramikventil raus drückt. Müsste eigentlich beim Drainageventil raus drücken. Hoffe das Plastik hat keinen Haar-Riss vom Keramiventil.