www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
EQ9 Keramikventil undicht / Anschluss abgebrochen - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Bosch & Siemens (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: EQ9 Keramikventil undicht / Anschluss abgebrochen (/showthread.php?tid=4131)



EQ9 Keramikventil undicht / Anschluss abgebrochen - Siemens_KVA_EQ9 - 02.04.2021

Hallo zusammen,

habe mir letztens eine EQ9 gekauft, leider musste ich feststellen das die Maschine innen undicht ist.
Deshalb habe ich Sie aufgemacht und mir das ganze angesehen. 

Festgestellt habe ich, das der Anschlussstutzen für das Keramikventil abgebrochen war und an dieser Stelle auch das Wasser austritt.

Nun meine Frage, kann ich den markierten Stutzen ersetzen oder den Anschluss irgendwie wieder dicht bekommen ohne das ganze Keramikventil tauschen zu müssen?
Traue mir das zwar zu, wenn ich drum rum komme wäre mir das aber lieber. 

   
.jpeg   E4FF9B62-4DF5-41E6-B3B7-1DFA9987CB5C.jpeg (Größe: 106,99 KB / Downloads: 10)

Danke schon mal und liebe Grüße 
Lars


RE: EQ9 Keramikventil undicht / Anschluss abgebrochen - ghaffarian - 05.04.2021

Hallo Lars,

das gleiche Problem habe ich auch mit meiner EQ 9. Von dem Versuch das Teil zu dichten würde wegen dem Druck abraten. Also bleibt nur tauschen.
Ich habe mir das gleiche Keramikventil auch bestellt und werde versuchen diese Woche sobald das Teil angekommen ist zu tauschen.
Gruß
Nasser


RE: EQ9 Keramikventil undicht / Anschluss abgebrochen - Kaffeestudio-Marc - 19.04.2021

Leider nicht komplett zu tauschen. Gibt da leider keine Einzelteile von Siemens/Bosch.