www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
ESAM 6900.M kein Milchschaumgetränk möglich - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme DeLonghi (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: ESAM 6900.M kein Milchschaumgetränk möglich (/showthread.php?tid=3606)



ESAM 6900.M kein Milchschaumgetränk möglich - felline - 19.07.2019

meine ESAM 6900.M macht seit gestern Probleme. Kaffee geht gut aber Milchschaum spinnt.

Man kann das alles am besten auf einigen Videos und Bildern sehen, die ich hier mal rein stelle: https://c.gmx.net/@324818207024093076/cjARFbQHSmiBorj7vP5hfw

Dampf geht so zwischen 5 Sekunden und 2 Minuten je nach Lust und Laune der Italienerin.

Das Oberteil des Milchbehälters habe ich bereits gecheckt, ist ja nicht viel drin. ein kurzer Schlauch, eine Dichtung und etwas Mechanik. Sieht aber alles gut und sauber aus. Sicherheitshalber noch mal gereinigt.

Maschine habe ich auf gemacht und alle 3 Magnetventile geprüft und gereinigt. War aber keinerlei Verschmutzung oder Verkalkung erkennbar, die Düsen sind nicht schwergängig.

Milchkupplung (also das Auslassstück zur Dampfdüse) gereinigt, Dichtungen waren mit etwas Kalk überzogen. Gereinigt

Jetzt bleibt da eigentlich nur noch der obere Brühkolben, der Dampfboiler und die Ukla-Pumpe. Da war ich noch nicht dran.

Hat da noch jemand eine Idee?


RE: ESAM 6900.M kein Milchschaumgetränk möglich - Kaffeestudio-Marc - 19.07.2019

Habe hier eine Zusammenfassung geschrieben, wenn kein Milchschaum kommt:

https://www.kaffeestudio.de/forum/showthread.php?tid=2975