www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Bosch B25 Mahlwerk mahlt nicht - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Bosch & Siemens (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bosch B25 Mahlwerk mahlt nicht (/showthread.php?tid=3582)



Bosch B25 Mahlwerk mahlt nicht - bastelhelmut - 28.05.2019

Mein Problem: meine Bosch B25 lässt mich in Stich.
Mahlwerk mahlt nicht, keine Spannung am Motor vorhanden.
Mikroschalter am Kurvenrad vom Antrieb schon erneuert. Ohne Erfolg.
Das Kurvenrad betätigt die Mikroschalter nicht so, wie es in anderen Foren bereits beschrieben wurde.
Außerdem: Während ich stundenlang und zigmal rumprobiert habe,gelang es mir insgesamt 3 x das Mahlwerk zum Laufen zu bringen.
Diese Stellung vom Kurvenrad veränderte sich aber schon beim nächsten Bezug wieder und das Mahlwerk ging wieder nicht.
Meine Frage deshalb: Warum lief das Mahlwerk immer wieder mal an und ging, veränderte aber wieder seine Stellung, ging dann nicht mehr und dann plötzlich doch wieder? Habe gute, allgemeine Reparaturkenntnisse, auch elektrisch, Messgerät vorhanden.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mit besten Grüßen: bastelhelmut



RE: Bosch B25 Mahlwerk mahlt nicht - Kaffeestudio-Marc - 28.11.2019

Vielleicht Fehlstehlungen des Antrieb. Quasi Zahngetriebe defekt oder der Mikroschalter der Auffangschale ist defekt, bzw. der Zapfen der Auffangschale?
Aber Spannung müsste eigentlich ankommen, wenn ein Bezug gemacht wird. Ansonsten könnte es ein Indiz für die Elektronik sein. Allerdings schwer zu sagen ohne Durchsicht.