www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
S85 Spült nicht - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: S85 Spült nicht (/showthread.php?tid=3575)



S85 Spült nicht - fe-land - 30.04.2019

Hallo Zusammen,

ich habe mich schon durch einige Forenbeiträge durchgelesen, nur noch keine Lösung für mein Problem gefunden. 
Ich habe eine Impressa S85, welche nach dem Einschalten auffordert zu spülen. Nachdem man dann den Spülknopf betätigt hört man die Maschine loslegen und auch Druck aufbauen, jedoch kommt kein Wasser aus den Düsen. Ich habe einmal das Magnetventil (falls es das ist wo die ganzen Schläuche hereingehen) vorne geöffnet und die Schläuche überprüft, welche frei zu sein scheinen. Wenn ich den Spülvorgang starte ohne das Magnetventil angeschlossen zu haben, kommt auch wasser/Reinigsungsmittel aus dem Schlauch gepumpt. 
Gibt es eine Möglichkeit den Magnetschalter zu überprüfen oder liegt der Fehler ganz woanders?

Vielen Dank und viel Grüße
Felix


RE: S85 Spült nicht - Schlawi - 30.04.2019

Meinst du das Keramikventil?
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile/Ventile-und-Schalter/Jura-Keramikventil-fuer-4-Schlaeuche-inkl-Dichtungen::6177.html
Das ist mechanisch. Am besten mal die Schläuche und die Heizung auf Durchgang prüfen. Möglich das was zu ist mit Kalk.
Geht der Heißwasserbezug?


RE: S85 Spült nicht - Kaffeestudio-Marc - 30.04.2019

Vielleicht etwas Entkalker in den Wassertank und probieren den Weg frei zu bekommen. Vielleicht ist nur irgendwo eine Verkalkung.


RE: S85 Spült nicht - fe-land - 30.04.2019

(30.04.2019, 11:31)Schlawi schrieb: Meinst du das Keramikventil?
https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile/Ventile-und-Schalter/Jura-Keramikventil-fuer-4-Schlaeuche-inkl-Dichtungen::6177.html
Das ist mechanisch. Am besten mal die Schläuche und die Heizung auf Durchgang prüfen. Möglich das was  zu ist mit Kalk.  
Geht der Heißwasserbezug?

Ja genau das ist es Smile


RE: S85 Spült nicht - fe-land - 06.05.2019

also ich habs noch mehrmals mit entkalken versucht, es kommt dabei ein wenig wasser aus der Heisswasser/Dampfdüse aber nicht aus den Kaffeedüsen..


RE: S85 Spült nicht - Kaffeestudio-Marc - 10.05.2019

Der Entkalker läuft beim Entkalkungsprogramm nicht durch den Kaffeeweg. Vielleicht mal mit Druckluft die Wege durchpusten. Vielleicht hast du Glück und es löst sich was.