www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
AEG Cafamosa CF90 - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme AEG CaFamosa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: AEG Cafamosa CF90 (/showthread.php?tid=3115)



AEG Cafamosa CF90 - Joe81 - 05.12.2016

Guten Abend,

bei meiner Maschine blinken alle 4 grünen LED nach dem Einschalten und gehen auch nicht mehr aus. Wenn ich den Dampfdrehregler auf Dampf schalte, passiert nichts. Aber die Pumpe gibt Pumpgeräusche von sich, aber sie zieht nicht. Starten tut sie normal... ich hab kein Plan weiter.


RE: AEG Cafamosa CF90 - Schlawi - 05.12.2016

Entweder eine Verstopfung (Kalk) oder Pumpe defekt.
Am besten mal Maschine öffnen und die Leitungen auf Verstopfung prüfen. Schwachpunkt ist auch die Heizpatrone wenn sie zu ist mit Kalk.
Ist die Pumpe laut oder eher leise?


RE: AEG Cafamosa CF90 - Joe81 - 06.12.2016

Eigentlich normal vom Geräusch


RE: AEG Cafamosa CF90 - Joe81 - 07.12.2016

https://www.youtube.com/watch?v=IcuDC2MR7hE&feature=share


RE: AEG Cafamosa CF90 - Schlawi - 07.12.2016

Netzstecker mal raus, und dann den Zulaufschlauch zur Pumpe abziehen ob da Wasser kommt.


RE: AEG Cafamosa CF90 - Joe81 - 07.12.2016

Ja, da kommt Wasser


RE: AEG Cafamosa CF90 - Schlawi - 07.12.2016

Dann würde ich mal auf Pumpe tippen.
Kannst den Schlauch nach der Pumpe mal entfernen und kurz laufen lassen. Aber so wie es aus sieht kommt da nichts und die Pumpe ist recht laut.


RE: AEG Cafamosa CF90 - Joe81 - 07.12.2016

Okay, kommt tatsächlich nichts raus


RE: AEG Cafamosa CF90 - Schlawi - 07.12.2016

Neue Pumpe, dann sollte es wieder gehen.


RE: AEG Cafamosa CF90 - Joe81 - 07.12.2016

Okay... vielen Dank