www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
DE Longhi Esam 3200.s - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme DeLonghi (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: DE Longhi Esam 3200.s (/showthread.php?tid=3107)



DE Longhi Esam 3200.s - dani j - 21.11.2016

Liebe Alle.

Mit viel herzblut meine Magnifica zerleckt und gereinigt. Nach dem Zusammenbauen ist ein kleines Teil übriggeblieben, welches ich nicht mehr wusste wo verbauen. Die Maschine läuft zwar wieder, aber irgendwo muss der sogenannte "Stopsel" fehlen. Weiss jemand, wo ich den vergessen habe einzubauen?
Hier ein Bild zum Teil, wo in der Braugruppe gehört das hin:
https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzteile/Bruehgruppe-und-Antrieb/Stoepsel-zu-Cremaventil-DeLonghi-fuer-alle-EAM-und-ESAM-Kaffeevollautomaten::5562.html


RE: DE Longhi Esam 3200.s - Schlawi - 22.11.2016

Gehört unter das Sieb in der Brühgruppe. Sieb abschrauben. Da sitzt das Cremaventil. Da gehört die Kappe drauf. Darunter muss auch noch ein Ventilstift und eine Feder sein.


RE: DE Longhi Esam 3200.s - steffi1970 - 29.01.2018

hallo ich habe ein problem mit meiner dilonghi 5000 und zwar wenn ich sie an mache dan n sollte sie spülen das tut sie leider nicht dann kommt das problem zu fein gemahlen, laufwerk umstellen wasserauslauf ein und ok drücken, ich habe das laufwerk auch schon die mahlstärke eingestellt und entkalkt habe ich sie auch schon aber was kann ich noch tun wer kann mir helfen


RE: DE Longhi Esam 3200.s - Schlawi - 29.01.2018

Versuche mal über die Brüheinheit mit entkalker zu spülen.
https://www.kaffeestudio.de/forum/showthread.php?tid=2975
Falls der obere Brühkolben komplett zu ist mit Kalk muss man ihn zerlegen.