www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Siemens TK52002 undicht? - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Bosch & Siemens (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Siemens TK52002 undicht? (/showthread.php?tid=2968)



Siemens TK52002 undicht? - Flo - 31.01.2016

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine frage zu meiner Siemens TK52002. Wir haben diese Maschine gebraucht gekauft und ich stelle mir die Frage ob es normal ist das die Auffangschale, welche unter der Tasse ist, sehr schnell voll ist obwohl kein Kaffee daneben läuft? Ist dies normal? Oder ist eine Dichtung defekt?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß
Flo


RE: Siemens TK52002 undicht? - mkaleu - 05.03.2016

(31.01.2016, 14:38)Flo schrieb: Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine frage zu meiner Siemens TK52002. Wir haben diese Maschine gebraucht gekauft und ich stelle mir die Frage ob es normal ist das die Auffangschale, welche unter der Tasse ist, sehr schnell voll ist obwohl kein Kaffee daneben läuft? Ist dies normal? Oder ist eine Dichtung defekt?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß
Flo

Hallo,

es kommt immer darauf an was als Normal empfunden wird. Ich gehe davon aus, dass man die Blende der Schublade entfernen kann und mit einer Taschenlampe bei Kaffeebezug schauen kann, ob da irgendwo etwas herauskommt. Das kann am Stempel der Brühgruppe oder dem Drainageventil sein. Am Stempel sollte kein Wasser rauskommen. Am Drainageventil auch nur am Ende wenn der Druck entlastet werden soll. Auch das Spülen macht natürlich Wasser in die Schale. Ich stelle da immer einen Becher drunter.

Mike