www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Cremaventil für Krups XP 9000 - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Krups (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Cremaventil für Krups XP 9000 (/showthread.php?tid=2604)



Cremaventil für Krups XP 9000 - steini@d-steini.de - 30.09.2014

Hallo,
ich benötige ein neues Cremaventil für die Krups XP9000, habe aber im hiesigen Shop keines gefunden welches explizit für diese Maschine empfohlen wird.
Welches ist das richtige?


RE: Cremaventil für Krups XP 9000 - Kaffeestudio-Marc - 30.09.2014

Leider haben wir nur die komplette Brüheinheit. Wir haben leider keine Einzelkomponenten der Brüheinheit o0.


RE: Cremaventil für Krups XP 9000 - steini@d-steini.de - 30.09.2014

Und eines von einer anderen Brüheinheit passt nicht? Das Gummiventil habe ich ja noch - ich bräuchte nur eine passende Feder.


RE: Cremaventil für Krups XP 9000 - Kaffeestudio-Marc - 07.10.2014

Leider haben wir das Cremaventil nicht einzeln. Wir bekommen dieses auch nicht von unserem Lieferanten einzeln. Die anderen Cremaventile sind von der Form und Federung anders.


RE: Cremaventil für Krups XP 9000 - steini@d-steini.de - 08.10.2014

Stimmt nicht ganz!

Das Cremaventil der Jura ist identisch. Tip kam von einem anderen Shop, dort gekauft und funktioniert einwandfrei!

Die so ganannten Techniker hier haben wahrscheinlich noch nie eine Brühgruppe Bosch Benvento / Siemens Supresso ... bzw. eine Jura zerlegt, sonst wüssten sie dass die Ventile identisch sind.