![]() |
Cappucino Duo 030udr Mahlwerk - Druckversion +- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum) +-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Cappucino Duo 030udr Mahlwerk (/showthread.php?tid=2518) |
Cappucino Duo 030udr Mahlwerk - Trappy - 10.05.2014 Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Gerät kam Fehlermeldung Mahlwerk blockiert. Ich tauschte den Sensor am Motor. Immer noch die Meldung. Ich tausche Motor.Immer noch blockiert obwohl es sich normal drehen lässt. Jemand noch eine Idee? MfG RE: Cappucino Duo 030udr Mahlwerk - BND-Kaffeestudio - 12.05.2014 Kommt Spannung bei dem Mahlwerk an? Also normalerweise sollte es funktionieren wenn Sensor und Motor gewechselt sind und die Meldung nicht mehr erscheinen. RE: Cappucino Duo 030udr Mahlwerk - Trappy - 12.05.2014 Können Sie mir bitte erklären wie ich die Spannung messe wenn das Gerät so zerlegt ist? Gruß RE: Cappucino Duo 030udr Mahlwerk - BND-Kaffeestudio - 12.05.2014 Zuerst wäre es wichtig die Polung des Motor zu prüfen. Desweiteren wäre der Sensor zu überprüfen, ob dieser richtig sitzt. Auch die Schnecke könnte gerissen sein. Also es gibt mehrere Faktoren, dass sich der Motor nicht dreht. Die Spannung lässt sich an den Kabeln prüfen die von der Elektronik kommen. Bitte aufpassen aufgrund von elektrischem Schlag! Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, dann am besten den Techniker direkt kontaktieren: BND Kaffeestudio, Techniker Hotline: 09001 - 55 600 600 ? 0,95/min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, das Servicemenü ist kostenfrei. Die Techniker Hotline ist in der Regel Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. |