www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
saeco zeigt immer nur wasser nachfüllen - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Saeco - Phillips - Spidem - Solis - Rotel usw. (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: saeco zeigt immer nur wasser nachfüllen (/showthread.php?tid=1083)



saeco zeigt immer nur wasser nachfüllen - Gast - 29.07.2010

meine saeco proffesional zeigt immer nur an wasser nachfüllen,dies ist auch gemacht worden aber es geht nicht mehr aus und es wird auch kein kaffee gebrüht was kann ich machen pit


RE: saeco zeigt immer nur wasser nachfüllen - Roman - 16.08.2010

Schwimmer im Tank ist der Magnet, im Gerät findest du an dieser Position ein weißes, rechteckiges Bauteil, das ist der Magnetschalter. Diesen mit dem Ohmmeter prüfen. Sollte er noch schalten, ist die Elektronik defekt.

Dazu habe ich selbst auch eine Frage an die Profis hier im Forum:
Ich habe eine SUP012R (Magic de luxe, das letzte Model) zur Reparatur, selber Fehler. Elektronik tauschen lohnt nicht, diese kostet 121,39 EUR ohne Versand.
Welche Bauteile kommen hier in Frage? Hat schon jemand erfolgreich diesen Fehler behoben?