• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESAM 3000B geht nicht an und Dampfknopf leuchtet
#1
Question 
Hallo,

meine ESAM 3000B muckt seit einiger Zeit. 

Erst ging immer automatisch nach ein paar Minuten der Dampfknopf an. Dann habe ich bemerkt, daß es hilft, Wasser aus der Schaumdüse zu lassen, damit der Knopf wieder aus geht.

Vor kurzem mußte ich die Maschine entkalken. 

Danach ging sie auch wieder mit oben genanntem Problem.

Und seit neuestem geht die Maschine nicht mehr an. Der Reset geht, alle Lampen läuchten auf, das Mahlwerk mahlt kurz, aber dann geht die Maschine nicht einzuschalten.

Beim Testmodus (1-Tasse + Dampf-Knopf) fängt die Maschine nach kurzer Zeit an zu surren. Die Dampf-Taste geht an und wenn ich dann einen Knopf drücke (egal welchen), dann hört das surren auf.

Habt ihr eine Idee? Der An-Knopf scheint ja ganz, sonst würde der Reset nicht gehen.

Danke schon mal.
VG
  Zitieren
#2
Hallo helga,
entschuldige erstmal die späte Antwort. Ich würde auf ein Elektronikfehler tippen, evtl. die Bedienplatine. Die Brüheinheit geht aber raus und ist nicht verkantet o.Ä. oder?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
(14.06.2022, 08:02)Kaffeestudio-Marc schrieb: Hallo helga,
entschuldige erstmal die späte Antwort. Ich würde auf ein Elektronikfehler tippen, evtl. die Bedienplatine. Die Brüheinheit geht aber raus und ist nicht verkantet o.Ä. oder?

Die Brüheinheit geht raus. Alles ist sonst leichtgängig.
  Zitieren
#4
Da könnte man noch probieren mit einem PIc Programmer eine neue Software auf die Platine zu spielen. Man muss allerdings dazu auch den Programmer haben.
Hab ich schon einige male bei diversen Delonghis gemacht die sich aufgehängt hatten.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ESAM 5500 nach LAstungsplatine tausch geht Maschine nich mehr? pepes.6161 1 23 Gestern, 08:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 3000 geht nach dem Aufheizen auf Störung Duchamp 4 1.123 22.06.2023, 15:56
Letzter Beitrag: Duchamp
Rolleyes Nach Reinigung Anzeige Tresterbehälter leuchtet dauerhaft Thomaspde 2 857 15.04.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Thomaspde
  Delonghi Esam 3000b.EX.1 geht nicht richtig an. Buri 20 13.565 14.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi ECAM 350.55.B geht nicht an Kali 6 5.600 12.08.2021, 16:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  LED 1Tasse + 2 Tassen + Warnung leuchtet Bohnenlutscher 2 2.493 13.07.2021, 11:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi Primadonna ESAM 6600 - Wassertank wird nicht erkannt. a.spielberg 3 5.352 26.04.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Schlawi
  ESAM 6900.m schaltet nicht mehr ein Hurbseli 1 2.688 19.04.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question ESAM 4400 Display leuchtet aber keine Anzeige bauher 1 2.787 04.05.2020, 09:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Milckreislauf funktioniert nicht mehr -Delonghi ESAM 6850 SGE 1 4.287 10.03.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: