Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benvenuto B60 Fehler 2 + Fehler 5
#1
Hallo Kaffeegemeinde,

seit gestern zeigt meine B60 nur noch Fehler 2 und manchmal auch Fehler 5 an.Nach dem Einschalten fährt sie noch die Brühgruppe in Position,dann erscheint der Fehler und es geschieht nichts mehr.
Jemand ne Idee wo ich suchen könnte?
BG hab ich schon entnommen und gereinigt, aber da diese ja fährt, dürfte es daran nicht liegen, oder?

Gruß, Alex
 
#2
Fehler ist gefunden.
Der Temperatursensor am Dampfbeuler ist defekt (Unterbrechung).Es gibt 2 Sensoren in der Maschine, einer am Wasserbeuler (grüne Anschlußleitung) und den am Dampfbeuler (rote Anschlußleitung).Beide sollten bei abgekühlter Maschine und Raumtemperatur etwa 10-12kOhm haben.

...keep koffee drinking !

Alex
 
#3
Shy 
Hallo Gast,

ich hätte eine Frage.
Ich habe ebenfalls die Fehleranzeige 2+5.
Das mit der Temp-Sicherung war ein Rolleyesklasse Tip, ich habe schon eine bestellt, aber ist die eigentliche Ursache möglicherweise eine andere ?

Wie ist Deine Erfahrung ?

Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekäme

Gruss

Thomas V.
 
  


Gehe zu:


1 Gast/Gäste