• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delonghi PrimaDonna S ECAM26.455
#1
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
Bei meiner PrimaDonna S kommt immer die Fehlermeldung" Wasserkreislauf Leer,Wasserkreislauf füllen, Heißwasser ok drücken"
Das Problem ist nur das einmal genügend Wasser im Behälter ist und die Machine absolut kein wasser rausbringt.
Wenn ich auf Heißwasser ok drücke tut sich nix.
Angefangen hat das ganze das sie angezeigt hat Kaffe zu fein gemahlen.
Habe das Mahlwerk dann gröber gestellt und danach kam dann die Fehlermeldung.
Habe vor kurzem erst die Brüheinheit und das Mahlwerk erneuert da lief das Gerät einwnadfrei.
An was könnte das liegen????
Gruss Steffen.
  Zitieren
#2
Hi,

normalerweise ist das ein Durchflussproblem. Somit etwas verstopft oder mit Kalk zu, Flowmeter hängt/verschmutzt. Infos gibt es auch nochmal hier:

http://www.kaffeestudio.de/forum/showthr...p?tid=2975
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hallo zusammen,
kann mir Jemand eine Anleitung geben wie ich den Brühkolben bei der Delonghi PrimaDonna s ECAM26.455 reinige bzw. ausbaue?
  Zitieren
#4
Hallo Zusammen,
ich bin ziehmlich am verzweifeln mit meiner Prima Donna S ECAM 26.455.
Habe das Problem das sie immer Wasserkreislauf leer anzeigt und sie beim einschalten nicht spült und bei heisswasser kommt auch kein Tropfen.
Habe den testmodus gemacht und alle Relais sind ok.
da ich angenommen habe das meine Pumpe defekt ist habe ich mir eine neue Pumpe und gleich auch dias Ventil/Membranregler mitbestellt,sowie das Flowmeter und auch das Magnetventil mit Solenoidventil bestellt und alles eingebaut aber leider ohne Erfolg die Fehlermeldung erscheint weiterhin und sie bringt kein Wasser.
Bei der Pumpe tut sich auch nix.
könnte es vielleicht sein das der Thermofühler für die Pumpe defekt ist denn den habe ich nicht neu bestellt????
Oder habt Ihr für mich einen Tipp an was das liegen könnte.
Ich wäre euch für eure schnelle hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Steffen.
  Zitieren
#5
Also wir tauschen den Brühkolben komplett, da auch das Plastik mit der Zeit Haar-Risse bekommt.

Würde probieren mit einem Messgerät zu überprüfen, ob Spannung ankommt bei der Pumpe, wenn sie laufen soll (Entlüften, Hei´ßwasserbezug, spülen, Kaffeebezug). Je nachdem was geht. Kommt Spannung an und Pumpe keine Funktion, dann liegt es wahrscheinlich an einem Defekt dieser. Thermofühler könnte man kurz mal überbrücken oder durchmessen. Denke eine Ohm Messung sollte funktionieren.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Hallo,
habe jetzt folgendes Problem mit meiner Prima Donna S sie zeigt immer Kaffeesatzbehälter einsetzten obwohl er drin ist und sonst lässt sich keine Funktion drücken.Ich habe noch festgestellt das die Brühgruppe nicht hochgefahren ist.
was kann ich tun?
Weiss mir leider keinen Rat mehr.
Gruss Steffen.
  Zitieren
#7
Hi,

der Satzbehälter hat einen Zapfen der einen Mikroschalter betätigt. Sieht man hier etwas:

https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatz...:9756.html

Sollten die Teile mal in der Auffangschale gewesen sein, kann er sich eventuell verzogen haben.

Wenn die Brüheinheit auf der flaschen Position hängt, kann man nur den Satzbehälter reinmachen, ohne Auffangschale, dann die Tür schließen und Stecker raus und rein vom Gerät, dann kommt die Brüheinheit normalerweise wieder auf die Grundstellung, sofern nichts am Antrieb ist.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#8
(30.05.2017, 09:08)Steffen16021961 schrieb: Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
Bei meiner PrimaDonna S kommt immer die Fehlermeldung" Wasserkreislauf Leer,Wasserkreislauf füllen, Heißwasser ok drücken"
Das Problem ist nur das einmal genügend Wasser im Behälter ist und die Machine absolut kein wasser rausbringt.
Wenn ich auf Heißwasser ok drücke tut sich nix.
Angefangen hat das ganze das sie angezeigt hat Kaffe zu fein gemahlen.
Habe das Mahlwerk dann gröber gestellt und danach kam dann die Fehlermeldung.
Habe vor kurzem erst die Brüheinheit und das Mahlwerk erneuert da lief das Gerät einwnadfrei.
An was könnte das liegen????
Gruss Steffen.

Hallo,

ja dieser Fehler war auch an meiner DeLonghi ECAM 26.455C. Nach Pumpenüberholung war der Fehler weg.
  Zitieren
#9
Die Pumpen haben mit der Zeit auch Leistungseinbrüche. Dann fehlt einfach entsprechend Druck.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Heißwasserdüse Primadonna Exclusive Berny 1 2.734 14.01.2022, 15:16
Letzter Beitrag: RepairCaféWagNW
Sad DeLonghi PrimaDonna Elite ECAM650.75.MS RepairCaféWagNW 1 2.538 17.07.2021, 22:01
Letzter Beitrag: RepairCaféWagNW
  Delonghi Primadonna ESAM 6600 - Wassertank wird nicht erkannt. a.spielberg 3 5.359 26.04.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Schlawi
  Primadonna S evo (ECAM510.55.m) knarzt Derlange 3 3.777 04.03.2021, 11:49
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  delonghi primadonna XL ETAM Heißwasserhan touran 1 2.726 04.05.2020, 09:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Primadonna ESAM6600 macht gar nix mehr OlliD 6 8.261 27.10.2019, 08:48
Letzter Beitrag: Schlawi
  Esam 6600 primadonna ritchi 1 4.041 30.10.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DeLonghi Primadonna ESAM 6600 "Brühgruppe einsetzen" captainchaos 1 5.326 13.09.2018, 16:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Cool esam 6600 primadonna Erni 3 7.909 17.03.2018, 13:12
Letzter Beitrag: Schlawi
  Delonghi Primadonna Esam 6900 nach einem Jahr sehr laut BenjaminF 0 3.914 27.12.2017, 18:05
Letzter Beitrag: BenjaminF

Gehe zu: