• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Wasser tritt zwischen Keramikventil und Brüheinheit au
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Probelm mit meiner VeroBar 100. Fast das komplette Wasser landet in der Tropfschale, aus dem Kaffeauslauf kommt nur sehr wenig Wasser bzw. Kaffee.
Das Keramikventil wurde bereits getauscht und auch entkalkt wurde die Maschine unzählige male.
Man sieht das an hinter der Brüheinheit Wasser herunter läuft. Die Dichtungen sehen allesamt noch relativ gut aus.
Was könnte der Fehler sein bzw. was kann ich noch versuchen um den genauen Fehler zu lokalisieren?

Ich habe zum besseren Verständnis des Problems, ein Video gemacht und hier hochgeladen:

Link zum Video

Vielen Dank für eure Unterstützung

MFG Mark
#2
Hier sieht man etwas den Innenaufbau:

https://www.juraprofi.de/anleitungen/BND...NSICHT.pdf

In dem Bereich ist die Heizung, Schläuche und Ventile. Eventuell mal das Gerät offen laufen lassen damit man sieht wo sich das Wasser weg drückt. Ist schwer zu sagen was genau undicht ist.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
#3
Danke für deine Antwort Kaffeestudio-Lamb :-)
Ich habe zwischenzeitlich die Brüheinheit getauscht, welche das Problem tatsächlich behoben haben.
Vermutlich ging durch die alte nicht mehr genug Wasser durch sodass dies nach dem Keramikventil ausgetreten ist.

MFG Mark


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens EQ5 Dichtungen Keramikventil phineas 0 156 04.02.2024, 10:37
Letzter Beitrag: phineas
  Bosch VeroSelection 300 spült beim einschalten kein Wasser durch den Kaffeeauslauf woody 13 8.687 09.03.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  EQ9 Keramikventil undicht / Anschluss abgebrochen Siemens_KVA_EQ9 2 5.074 19.04.2021, 08:59
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Bosch Verobar 100 undicht zwischen Keramikventil und Brüheinheit Akfra 3 4.425 19.04.2021, 08:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Verobar 300 Aromapro zu wenig bis garkein Wasser ToSch 4 7.779 05.08.2020, 16:11
Letzter Beitrag: ToSch
  Siemens TK56001 - Wasseraustritt zwischen Brüheinheit und Gehäuse - HagenWilli 6 8.273 22.05.2020, 07:44
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Fehlermeldung "Milchschäumer anschließen" Bosch Verobar der_Andi 1 3.245 04.05.2020, 11:28
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch VeroCafe TES50129RW -viel Wasser läuft aus Abfallbehälter nach dem ersten Spül Robvha 1 4.686 17.01.2020, 18:59
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Hilfe, meine Verobar 300 spinnt chrissy 1 5.323 06.06.2018, 15:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Benvenuto classic piano Trester Brüheinheit limbo 1 4.886 04.06.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: