• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Mahlwerk mit Motor einsetzen - Grundeinstellung des obersten Rings
#1
Wink 
Das Mahlwerk meiner Saeco Magic Maschine hat blockiert. Nun habe ich eine komplette Einheit mit Motor bestellt.
Der Einstellring lässt sich von ganz fest, links herum, bis ganz lose - zum Abnehmen, einstellen. Beim Einbau in
die Maschine wirdja ein Verstellhebel angebracht. Damit ist eine begrenzte Einstellmöglichkeit vorgegeben.
Meine zwei Fragen lauten nun:

In welcher Stellung sollte dass Mahlwerk als Grundeinstellung justiert werden?
Wie wird dann der Kunststoffhebel an den Verstellring angebracht?
Ich kann keine Markierungen, welche konkret für den Hebel markiert sind. erkennen.

Der Ring ist ja mittels Löcher vorgelocht. Es sind also mehrere Möglichkeiten vorhanden.
Rastet der Hebel dann fest ein, oder muß mittels einem Kleber, der Hebel fixiert werden?

Wäre sehr nett, wenn ich einen Tipp bekäme, auf welcher Stellung der Ring optimal eingestellt wäre.

Schon mal herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!!
  Zitieren
#2
Hallo,

normalerweise bekommt man die Mahlwerke schon vorjustiert geliefert.
Meist sind auch Markierungen drauf. Bei Saeco blau oder rot. Falls du es schon verstellt hast kannst du es zu drehen bis es schwerer geht und dann 14 Klicks auf drehen. Dann hat man in etwa die Grundstellung.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Habe das Thema gerade mal nach Saeco verschoben Smile.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco - Royal: Austausch des Siliko O-Rings am Kolben der Brüheinheit Fattah 2 8.086 17.06.2007, 11:49
Letzter Beitrag: Fattah

Gehe zu: