• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile Brühgruppe
#1
Hallo zusammen,

die Suchfunktion hab mir leider keinen Aufschluß...

es gibt ja so ziemlich alle Ersatzteile für meine Jura F90, kann es sein, dass das bei der Brühgruppe anders ist und diese teilweise nur komplett zu bekommen ist? Das "Innenleben", rund um den Kolben und die Transporteinheit des Kolben, gibts das nicht einzeln? Ich hab die Ersatzteile nun mehrfach durchgewühlt, alles zu finden, Drainageventil etc, nur das, was "hinter" dem Drainageventil sitzt, gibts das nicht einzeln? Kann das leider nur so schlecht beschreiben, da ich die Bezeichnung nirgendwo finde.

Danke

Grüße
CB1000R
  Zitieren
#2
(20.02.2017, 12:21)cb1000r schrieb: Hallo zusammen,

die Suchfunktion hab mir leider keinen Aufschluß...

es gibt ja so ziemlich alle Ersatzteile für meine Jura F90, kann es sein, dass das bei der Brühgruppe anders ist und diese teilweise nur komplett zu bekommen ist? Das "Innenleben", rund um den Kolben und die Transporteinheit des Kolben, gibts das nicht einzeln? Ich hab die Ersatzteile nun mehrfach durchgewühlt, alles zu finden, Drainageventil etc, nur das, was "hinter" dem Drainageventil sitzt, gibts das nicht einzeln? Kann das leider nur so schlecht beschreiben, da ich die Bezeichnung nirgendwo finde.

Danke

Grüße
CB1000R

Ich habe alle Einzelteile für eine Brühgruppe. Am besten ein Photo machen, wenn man das Teil nicht beschreiben kann. Wenn es das Teil mit den 6 weissen Zahnrädern ist - Getriebe genannt, habe ich auch. Oder auf Dicofema.degehen. Hier gibt es die Teile gebraucht auch einzeln
  Zitieren
#3
Was genau brauchst du denn? Hab auch eine große Kiste mit Ersatzteilen für die Brüheinheit.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
ich mache nachher mal nen Foto, welches Teil und warum ich das neu einbauen möchte, vielleicht sagt ihr auch, bau das so wieder ein, nimm nur ein neues Drainageventil und joot. Smile Danke vorab, bin leider gerade nicht in der Nähe der Maschine.
  Zitieren
#5
so, Getriebe ist passend.. Hätte ich ja fast selbst drauf kommen können. Smile 

Meins sieht aus, wie beigefügt, daher will ich es tauschen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Was nimmst du zum entkalken? Das Mittel zerstört deine BG!
  Zitieren
#7
Definitiv nur das Original, sprich die 3 Tabletten aufgelöst in Wasser, hab mich auch sehr über dieses Getriebe gewundert. Greift da an der Stelle eigentlich was ein, hab nix gesehen, weil das auch eher zerfressen, als abgenutzt aussieht.
  Zitieren
#8
Könnte bei einem defekten Auslaufventil passieren. Das dann der Entkalker auch noch an das Getriebe spritzt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#9
Sind Kalkablagerungen würde ich sagen. Eventuell mal einlegen in Entkalker und schauen ob die Rückstände weg gehen. Ob man es tauschen muss ist schwer zu sagen, kommt auf die Abnutzung an.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#10
Kaffeestudio-Lamb, das sind kein Kalkablagerungen, Plastik ist angegriffen und und aufgelöst! Sieht man gut, wen man es vergrößert.
  Zitieren
#11
Das Zahnradgestänge haben wir selbst nicht Programm. Nur die komplette Brüheinheit und gewisse vereinzelte Teile o0.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa S9 Avantgarde Ersatzteile mavoso 1 5.505 10.06.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: