• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cf 220 Mahlwerk schaltet nicht ab
#1
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe eine AEG Cafamosa cf 220. Diese hat jahrelang treue Dienste geleistet.
Mit Hilfe dieses Forums habe ich immer die Brühgruppe gereinigt, Dichtungen gewechselt, vor langer Zeit einmal die Pumpe getauscht (undicht) usw.
Jetzt geht aber nichts mehr.
Während des Brühens fing das Mahlwerk an zu laufen - und hörte nicht mehr auf.
Ich habe dann den Stecker gezogen, das Gerät geöffnet, alles gereinigt, Fehler gesucht - nichts gefunden, wieder zusammengebaut.
Danach hat sie wieder mehrere Tassen Problemlos funktioniert.
Jetzt macht sie wieder den gleichen Fehler ...
Während des Brühens beginnt das Mahlwerk zu laufen - schalte ich aus hört es auf - schalte ich wieder ein - läuft es sofort wieder.
Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen ?
Schöne Grüße und recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Sascha

Hallo,
ich nochmal ...
ich hab jetzt alle Schalter überprüft - Funktionieren und werden geschaltet.
Alle Kabel durchgemessen - in Ordnung - keine Wackler.
Die Elektroniken sind optisch auch in Ordnung (keine kalten Lötstellen usw.)
Ist die Maschine längere Zeit (über Nacht) aus – funktioniert sie wieder.
Was ich bemerkt habe ist, das das Problem bisher nur aufgetaucht ist, wenn die Sonne auf die Maschine geschienen hat (Zufall - Temperaturproblem ?) Die Maschine steht über Sommer im Wintergarten … das funktionierte aber bisher immer.

Ich hab jetzt mal bei ebay eine neue (gebrauchte) Leistungselektronik günstig ersteigert.
Hoffe, das es daran liegt. Mal abwarten, bis sie da ist ...
Alternativ bleibt dann ja nur noch die Steuerelektronik übrig ...
Schöne Grüße
Sascha


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aeg cf 250 antriebsmotor von brüheinheit schaltet nicht mehr ab buddha 0 4.455 03.05.2012, 20:21
Letzter Beitrag: buddha
  Maschine spült, Mahlwerk lässt sich nicht mehr starten 0 2.984 26.12.2009, 21:17
Letzter Beitrag: Gast
  Heizpatrone schaltet nicht ab 1 4.326 28.04.2009, 16:51
Letzter Beitrag: Gast
  CaFamosa 80 schaltet beim entlüften nicht ab 0 3.252 11.01.2009, 13:00
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: